Reiterbrevet

Die neuen Brevet-Daten sind Online! Wir freuen uns auf eure Anmeldung...

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Brevet-Prüfung 2016!

Hier geht's zur Bildergalerie

    

Hier noch einige Berichte der Reiterbrevets

Brevet 2013

 Der Bericht vom Brevet 2013 folgt...

Brevet 2012

Am 13. Oktober mit 13 Kandidaten 13 bestandene Brevets!

Der Reitstall LTK gratuliert allen Teilnehmern zum bestandenen Brevet!

Nach einer kalten und regenreichen Woche, zeigte sich am Samstag, den 13. Oktober 2012 die Sonne zur richtigen Zeit in Kienersrüti. Die Reiterpaare konnten bei der Brevetprüfung in der Sonne glänzen.

Mit viel Eifer und Freude wurden die Teilnehmer unter der Leitung von Brigitte Liechti (Reiten / Theorie), Madlen Liechti (Helferin) und Jürg Wyttenbach (Erste Hilfe) auf Theorie und Praxis vorbereitet.

Den Richtern André Schütz (Richter A) und Manuela Fuchser (Richter B) gefiel das gepflegte Erscheinungsbild von Pferd und Reiter. Sie lobten auch das hohe Niveau der Reiterinnen und Reiter und die gute Ausbildung der Pferde.

Am Ende der Prüfung kam der erlösende Satz vom Richter: „Alle Teilnehmer haben die Brevetprüfung bestanden!“ Mit Sekt und Rimuss wurde natürlich sofort angestossen.

Wir gratulieren: Beyeler Carole, Galli Sabrina, Hess Anja, Jaussi Nadine, Kneubühl Ramon, Moser Julia, Muoth Cyrill, Nydegger Jana, Pfister Lea, Ramseier Pia, Reusser Yvonne, Rossi Samira, Stucki Martina

 

Brevet 2010

Erfolgreiches Brevet in Kienersrüti

Am 23. Oktober 2010 war es endlich so weit! Nach einer intensiven Vorbereitungszeit über drei Wochenenden konnten die zwölf Kandidatinnen und ein Kandidat ihr reiterliches Können den beiden Richtern vorführen.

Mit viel Eifer und Freude wurden die Teilnehmer unter der Leitung von Brigitte Liechti (Reiten / Theorie), Madlen Liechti (Helferin), Bettina de Roche (Tierärztin) und Jürg Wyttenbach (Erste Hilfe) auf Theorie und Praxis vorbereitet.

Die Richter Hans Bienz (Richter A) und Manuela Fuchser (Richter B) waren voll des Lobes über die hervorragende Leistung der Reiterinnen und Reiter, sowie über das einheitliche Erscheinungsbild von Reiter und Pferd.

Nach der Prüfung konnten alle 13 Kandidaten ihren Brevetausweis mit Diplom, Pin und einem hübschen Flots in Empfang nehmen.

Die Organisatorin, Brigitte Liechti, möchte sich noch ganz herzlich für das schöne Präsent bedanken, das ihr von den frisch Brevetierten als Dankeschön überreicht wurde.

Auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Zuschauer und Kandidaten wurde gesorgt. Nach bestandener Prüfung konnten die Brevetierten mit Kinderchampagner auf ihre gute Leistung anstossen.

Der Reitstall LTK gratuliert herzlich zum bestandenen Brevet:
Anken Sarah, Baumann Sofi, Fankhauser Melanie, Fischer Sara Patricia, Flückiger Manuela, Fuchser Sarah, Hadorn Anna, Keusen Adrian, Keusen Andrea, Rupp Adriana, Suri Martina, Wenger Anina, Zbinden Martina.

 

Reiterbrevet 2007

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum bestandenen Reiterbrevet!!!

Nach einer kalten und regenreichen Woche, zeigte sich am Samstag, den 29. September 2007 die Sonne zur richtigen Zeit in Kienersrüti. Fanden sich doch 15 Kandidatinnen und ein Kandidat zur Brevetprüfung im Reitstall LTK ein.

Mit viel Eifer und Freude wurden die Teilnehmer unter der Leitung von Brigitte Liechti (Reiten / Theorie), Madlen Liechti (Assistentin), Bettina de Roche (Tierärztin) und Jürg Wyttenbach (erste Hilfe) auf die Theorie vorbereitet.

Für das leibliche Wohl der zahlreichen Zuschauer und der Kandidaten wurde von Heidi Liechti, Lisa Blum und Margrith Burkhalter gesorgt.

Die Richter Werner Santmann (Richter A) und Manuela Fuchser (Richter B) waren voll des Lobes über die hervorragende Leistung der Reiter und den sehr gut organisierten Prüfungsablauf.

Alle 16 Kandidaten konnten mit der Sonne um die Wette strahlen, als sie ihren Brevetausweis mit Diplom und Pin in Empfang nehmen durften.

Die Organisatorin, Brigitte Liechti, möchte sich noch herzlich für den wunderschönen Blumenstrauss bedanken, der ihr von den frisch Brevetierten als Dankeschön überreicht wurde.

Die Familie Liechti gratuliert herzlich zum bestandenen Brevet:

Baumgartner Cornelia, Blum Svenja, Brunner Melanie, Gruber Jasmin, Hirschi Erika, Küenzi Christina, Künzi Sabine, Nussbaum Bernadette, Schmutz Martin, Spring Andrea, Steiger Salomé, Stucki Simone, Trachsel Christine, Wittwer Corinne, Wyttenbach Stephanie und Zwahlen Franziska


 

 

Link zur Bildergalerie

Bildergalerie Brevet